Feuerlöschspray F-Exx, 3,0F

Feuerlöschspray F-Exx, 3,0F

12,60 €*

Inhalt: 1
Art-Nr: 39610-73445
Produktinformationen "Feuerlöschspray F-Exx, 3,0F"
Hersteller:
Die Firma Tectro SMT Gmbh in Saarburg ist gewerkschaftlich organisiert und hat einen Betriebsrat.

Artikel:
Der F-Exx® 3.0 F wurde für das Löschen von mittleren Fettbränden und kleinen Feststoffbränden konzipiert. Sein Einsatzgebiet beschränkt sich dadurch nicht nur auf die Küche. Seine kompakte Größe und das geringe Gewicht machen ihn auch zum idealen Begleiter beim Grillen, Camping und Trekking. Da das Löschmittel biologisch abbaubar ist, kann es nach dem Gebrauch einfach weggewischt werden. Trotz des Netto-Inhalts von lediglich 300ml beträgt die Sprühzeit 35 Sekunden, sodass der Feuerlöscher nach dem ersten Gebrauch, sofern er nicht vollkommen entleert wurde, weiter benutzt werden kann. Der Behälter kann entleert über den Hausmüll entsorgt werden.

Technische Daten:
Höhe / Durchmesser: 24,5 cm / ca. 5 cm
Gewicht: 450 Gramm
Wurfweite: ca. 4 m
Löschleistung: 2A - steht für Löschen von 4 kg fester Stoffe (z: B. Holz)
25F - steht für Löschen von 25 Liter Fett (in der Küche)
Treibmittel: 100% aerosolfrei (Elastomer-Kraftkörper - kein Gas)
Löschmittel: flüssiges Hochleistungslöschmittel auf Basis organischer Salze
Funktionstemperatur: -20° bis 70°

Das Feuerlöschspray kann fünf Jahre wartungsfrei genutzt werden. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Herstellers (www.f-exx.de).

Warnhinweise:
Das Spray ist auch für elektrische Anlagen bis 1000 Volt anwendbar – der Mindest-Sprühabstand sollte 1 m sein.
Er ist nicht als Feuerlöscher für PKW (Garage) geeignet, da er kein Benzin löschen kann.