„Büroset“: Tasse mit Kugelschreiber

Tasse der Fa. KAHLA und Kugelschreiber von Faber-Castell – „Made in Germany“

Tasse:

Kaffee-/Teebecher „Solo 8000“ in Samt-Optik „touch!“ 0,30 l. Dank „Magic Grip“-Silikonfuß kann der Becher nicht verrutschen.

KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH stellt seit 1844 Porzellan her. Seit 2009 verfolgt KAHLA die Pro-Öko-Strategie: Neben ressourcenschonender Produktion, Nutzung neuester Technik zur Verringerung der Umweltbelastung, wie einer Photovoltaikanlage, innovativer Brenntechnik und eigenen Brunnen, trägt nicht zuletzt das ebenso zeitgemäße wie langlebige Design der Produkte zu hoher Nachhaltigkeit der Marke KAHLA bei. „Made in Germany“ ist das Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Kahla. Die KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH beschäftigt 300 Mitarbeiter und über 20 Auszubildende, sie haben einen Betriebsrat und zahlen Tariflohn.

Kugelschreiber:

Der Kugelscheiber „Grip 2010“ in ergonomischer Dreikantform überzeugt vor allem Vielschreiber. Die charakteristischen Noppen der rutschsicheren Griffzone sowie das IG Metall-Logo im „IG Metall-Rot“ kommen farblich passend am Schaft zur Geltung.

Das Unternehmen Faber-Castell produziert Schreibgeräte seit 1761. Soziale und ökologische Verantwortung ist grundsätzliche Firmenphilosophie in dem familiengeführten Unternehmen. Sie sind tarifgebunden und haben Betriebsräte in allen Werksstandorten. Der Kugelschreiber in IG Metall-Ausführung wird im Werk Geroldsgrün (Deutschland) hergestellt.